Samstag, 9. Mai 2009

12 Tage ...

... sind meine Süßen heute alt.
1 1/2 kg bringen sie auf die Waage und bei Rose und Night konnte man das erste winzige offene Dreieck im Augenwinkel erkennen - d.h., die Augen öffnen sich jetzt. Bei Bluesbreaker und Bright Lights wird es dann spätestens morgen auch zu sehen sein.
Dann gab es heute noch die erste Wurmkur - allen hat es sehr gut geschmeckt! ;-) Rose hat heute früh die ersten 2-3 Schritte auf allen Vieren (mit Bauch in der Luft!!!) gemacht und ist dann klagend zusammengebrochen. ;-) Sie testen ihre Stärke schon ganz schön aus. Aber dann liegen sie völlig erschöpft in den Ecken, meckern noch ein Augenblickchen vor sich hin und schlafen wieder ein.
Also - alles in allem - ein sehr ereignisreicher Vormittag!

FC Bright Lights (die eigentlich nur in den Ecken schläft -
je verbogener desto lieber)

FC Black Night (der gerne auf seinen Schwestern schläft)

FC Bluesbreaker (der inzwischen gerne auf dem Rücken liegt)

FC Black Rose (die fast immer in Seitenlage schläft)

Nachtrag 13 Uhr: auch bei Bluesbreaker und Bright Lights ist jetzt das kleine offene Dreieck im Augenwinkel zu sehen !
Marita Szillus

Mittwoch, 6. Mai 2009

9 Tage alt

Gestern abend konnten wir beobachten, wie die kleinen Fellkinder versuchten, sich auf ihre 4 Beine zu stemmen. Black Night ist zwar sofort wieder umgefallen, aber er hat gestanden!, auch bei Rose, Bright Lights und Bluesbreaker waren diese Ansätze zu erkennen. Sie fühlen sich sehr wohl - inzwischen liegen sie auch schon häufiger auf dem Rücken - völlig platt ;-) An den Ohren der Gelben zeichnen sich die Ränder schwarz ab und die Unterseiten der Pfoten sind jetzt richtig dunkel. Sie haben sich alle prima daran gewöhnt, von uns Menschen auf den Arm genommen zu werden und halten bei den kleinen Streicheleinheiten ganz still und genießen ...

Emmi muß ihre Babies zwischendurch immer ordentlich putzen

Black Night in der Kudde:

hier ist es auch gemütlich ;-)

Bluesbreaker

Rose braucht immer eine Kopfstütze ;-)

Bluesbreaker und Bright Lights
Marita Szillus

Sonntag, 3. Mai 2009

6 Tage - die erste Woche ist bald überstanden ...

... und die kleinen Fellmäuse sind gesund und munter. Alle sind fleißig am Trinken - es gibt ja auch keinen Engpass an der Milchbar - genug Platz für alle!

Black Night hat heute die 1kg-Marke gesprengt, alle anderen liegen um 950 g. Der Vergleich der Gewichtsentwicklung zum A-Wurf zeigt nur noch eine sehr kleine Differenz.

Die schwersten aus den beiden Würfen sind:

A-Wurf: Autumn Storm mit 6 Tagen: 1010 g
B-Wurf: Black Night mit 6 Tagen: 1034 g


Allerdings sind die Mädels aus dem B-Wurf etwas schwerer - sie wiegen beide mit ca. 950 g so viel wie Emma aus dem A-Wurf, die mit 930 g schon dicht an Stormy war (Finja, Lizzy und Maggie waren ca. 80 g leichter).
Bin gespannt, wie die Entwicklung weitergeht!

"Halt still - Fellpflege muß sein!"

Milchbart ;-)

Rose schläft und träumt ...

Rose´s süßes Schnäuzchen :-)

gemütlich ?
Marita Szillus