Samstag, 13. Juni 2009

47 Tage alt

Nun sind unsere B-linge bereits am Ende der 6. Lebenswoche und sie haben sich zu unserer großen Freude einfach ganz toll entwickelt. Sie spielen sehr schön miteinander und achten auch darauf, daß immer alle beisammen sind. Wenn wir sie zum Schlafen nach drinnen tragen, werden sie noch mal kurz wach und wenn nicht gleich alle Geschwister da sind, gibt es ein Wahnsinnsspektakel. Da wird gejammert, bis alle 4 wieder zusammen sind - dann rollen sie sich gemeinsam ein und schlafen weiter. Sie tragen inzwischen sehr gerne auch schon mal größeres Spielzeug durch die Gegend, auch die Gummiente nimmt bei diesem Wurf wieder einen großen Stellenwert ein. Heute gab es den ersten Kontakt mit einem echten Hasenfell. Nach kurzem Anschnüffeln fielen alle 4 über das Fell her!
Hier ein paar Bilder vom gestrigen Tag und von heute:



während Günter Baja und Paul krault, macht sich Nuri an seinem Ledergürtel zu schaffen


an der Futterbar

im Hintergrund erhebt Emmi schon mal ihre Nase, um
zu erkunden, was in den Schüsseln Schönes drin ist

Faithful Connection Bluesbreaker "Paul" - mit seinen sorgenvollen Augenbrauen
blickt er alle an und jeder schmilzt dahin ... ;-)


Faithful Connection Bright Lights "Baja" schleicht sich von hinten an die Gummiente

Baja: ich zieh mal dran ...

heute gab es noch eine Wurmkur - Lizzy half mir dabei, die Babies wieder zu säubern

ja, auch das Pfötchen muß noch schnell sauber gemacht werden

Melli und Jörg mit Prinzessin Baja


Das soll Bajas Kennel für die nächsten Monate werden. Melli und Jörg haben ihn heute mitgebracht, damit er dann auch bald schön nach Mama, großer Schwester und allen kleinen Geschwistern riecht. Emmi und Lizzy sind also sofort eingestiegen und haben ihn ausprobiert.

Nachdem sie ihn für brauchbar befunden haben,
hat Lizzy das Kissen zurecht gerückt und es sich bequem gemacht,
dann hat sie für eine ganze Zeit tief und fest darin geschlafen.

Auch die Kleinen haben sich begeistert darauf gestürzt, ihn erst einmal abgeschnüffelt und da ja bereits der Geruch von Mama und Lizzy darin war - gleich rein und ausprobieren. Sie fanden es einfach klasse und wollten gar nicht mehr heraus.

obergeil - alle rein und richtig toben ...

... und wunderschöne Zipper zum reinbeißen hat das Ding auch noch ...

Einfach klasse, das Teil!

uuih - diese ganzen tollen Plastikverschlüsse - supi!

Dann habe ich noch das Hasenfell ins Spiel gebracht.

kurz beschnüffelt - Wildgeruch erkannt -

es wurde beleckt, gemeinsam getragen, sich darauf gelegt

... und natürlich auch angekaut

Faithful Connection Black Rose "Holly" mit ihrem süßen Blick

Paul mit Kaja und Christiane Vette

Paul -

- ein Band wird geknüpft

Paul - der mit dem Mensch tanzt

Paul genießt

Paul und Florian


Paul

Baja

Holly

Holly

Faithful Connection Black Night "Nuri"

Ein schöner und ereignisreicher Tag geht zu Ende und die Kleinen schlafen selig ein. Wir genießen es, ihnen beim Schlafen zuzusehen und sind dankbar, daß uns solche wunderschönen Momente vergönnt sind!
Marita Szillus

Kommentare:

Regina hat gesagt…

Hallo Marita,
schön das du wieder da bist, endlich wieder Leben im B-linge Tagbuch :-)))

Liebe Grüße Günter und Regina

P.S. Der Gürtel ist jetzt ein Unikat!
- exclusives Lochmuster -

Alina&Janina hat gesagt…

...da sieht man mal einige Tage nichts von den kleinen Racker und schwuppssind sie so groß geworden!
Tolle Bilder! Das sind ja wirkliche Göldstücke.
Genießt die restliche Zeit den Kleinen, liebe Grüße aus Braunschweig!