Dienstag, 16. Juni 2009

50 Tage - Tierärztliche Untersuchung

Kurz vor der Wurfabnahme durch eine Zuchtwartin des LCD e.V. müssen unsere Welpen auch erst einmal tierärztlich untersucht werden. Für unser Quartett war es bereits das 2. Mal, daß das geschah, da ich sie 2 Tage nach der Geburt auch schon von unserem Tierarzt habe checken lassen.
Heute also wurden Paul, Holly, Nuri und Baja durch unseren Tierarzt
aus Mönkeberg gründlich untersucht, abgehorcht, die Zähne wurden angeschaut und bei den beiden Jungs wurden die Hoden kontrolliert. Dann bekamen sie ihre erste Impfung und den Mikrochip unter die Haut gesetzt.

Nuri läßt sich von Herrn Schuhmacher ins Maul schauen
und zeigt ihm seine spitzen Zähne


Dann bekommt er den Mikrochip in die linke Halsseite implantiert.

Paul ist an der Reihe ...

... und läßt sich brav abhorchen ...

... aber an die Hoden wollte er sich dann doch nicht so gerne fassen lassen. ;-(

Baja bekommt ein Leckerchen vom Tierarzt,
weil sie so ganz brav stillgehalten hat.

Holly wird geimpft ...

... und dann gechipt.

Danach wird sie noch abgehorcht.

Die Impfpässe werden ausgefüllt ...

... und gestempelt.

Keiner hat auch nur den Kopf gedreht beim Impfen oder Chippen, keiner hat gequiekt - scheinbar hat wohl keiner was von allem gemerkt. ;-)
Alle wurden für gesund befunden und vom Tierarzt mal wieder als "Prachtburschen" tituliert.
Darüber freuen wir uns sehr!!!
Vielen Dank an Herrn Schuhmacher!
Marita Szillus



Keine Kommentare: