Samstag, 16. Mai 2009

Ein ereignisreicher Tag ...

... neigt sich langsam dem Ende zu. Die kleinen Rabauken haben heute einiges Neues erlebt und ausprobiert:

Zuerst mal gab es heute vormittag wieder Milchbrei - sie lieben ihn!

Und heute nachmittag wurden dann die ersten Schritte in die große Welt außerhalb der Wurfkiste gemacht. Nachdem ich die Bretter entfernt hab, kamen sie neugierig anmarschiert und haben erst mal nur ihre Nasen rausgestreckt - sind dann aber ganz mutig rausgekommen. Nur die Fliesen sind natürlich noch viel zu glatt - es wurde also eher eine Rutschpartie. ;-) Auf der hingelegten Fleecedecke ging es dann etwas besser und so sind sie nacheinander zu Emmi in die Kudde gekrabbelt und haben sich ein Schlückchen zur Stärkung abgeholt.


Lange hat dieser Ausflug auch noch nicht gedauert - die große Welt ist ja sooo anstrengend. Alle haben sich einen Platz auf den kühlen Fliesen gesucht, aber ich habe sie lieber gleich wieder in die Wurfkiste gelegt. Sie haben es kaum gemerkt, daß sie hochgenommen wurden.


Total erledigt!


FC Bluesbreaker "Paul"

Marita Szillus

Freitag, 15. Mai 2009

18 Tage

Auch die 3. Lebenswoche neigt sich schon langsam dem Ende zu. Bald gibt es den ersten Brei und die kleinen unternehmungslustigen Fellnasen versuchen tatsächlich schon, über den Rand der Wurfkiste zu steigen - hilft nichts: das nächste Brett muß her, um den Rand zu erhöhen.

das Stofftier wird gerne zum Anschmiegen genommen - alle lieben es


... ich träume ...

Beschwichtigung



troll dich von dannen, du ....


Marita Szillus

Mittwoch, 13. Mai 2009

Unsere kleine Akrobatin

Sie ist einfach eine ganz Süße: die kleine Bright Lights erfreut uns jeden Tag mit ihrer Fröhlichkeit und neuen kleinen akrobatischen Übungen, die sie an den Stangen zeigt. ;.-)
Wir haben schon viel über sie lachen müssen - sie ist ein kleiner Clown und es wird sicher sehr lustig sein, mit ihr durch´s Leben zu gehen. Ich bin sehr gespannt auf ihre weiteren Ideen. Als letzter Welpe geboren, ist sie aber jetzt fast immer die erste, die parat steht, wenn Mama zum Säugen in die Wurfkiste steigt. Und nimmt man sie auf den Arm, schmiegt sie sich inzwischen richtig an - eine kleine Schmusekatze ist sie also noch dazu. :-)





Aber dann ist sie auch irgendwann völlig fertig und schläft in so einer "unbequemen" Position ein.
Marita Szillus

Dienstag, 12. Mai 2009

15 Tage

Seit Sonntag ist eine große Veränderung erfolgt: die kleinen Racker nehmen sich jetzt gegenseitig richtig wahr, fangen an, die Geschwister zu erkunden und zu beschnüffeln - es werden schon mal kleine Attacken versucht, bei denen aber meistens derjenige umfällt, der diese gestartet hat - sie stehen voreinander und quietschen sich an - beißen sich schon mal (zahnlos wie sie sind) in den Hals oder in den Po - legen ganz bewußt die Köpfe dicht aneinander oder auf den Rücken eines anderen und liegen jetzt gerne richtig eng beisammen.
Sehr beliebt ist das Liegen zwischen Emmis Hinterläufen und ihrer Rute oder entlang ihrer Vorderläufe - oberste Priorität hat aber das Liegen an ihrer Halsseite. Nicht nur die Kleinen genießen das - auch Emmi liegt total still, damit die Babies bleiben. :-)


FC Bluesbreaker: ich kann dich sehen!

FC Bluesbreaker: ja, von hier auch.

FC Bluesbreaker ist müde

FC Black Rose: was ist das hell hier!

FC Black Rose: viel zu hell!

FC Black Rose: so ist schon besser

FC Black Night: gemütlich

FC Black Night: hier auch

FC Black Night: das nicht!

FC Bright Lights: ist ja spannend hier!

FC Bright Lights: nicht so doll festhalten!

FC Bright Lights: nun will ich aber wieder zu MAMA!
Marita Szillus