Dienstag, 19. Mai 2009

Unsere große Schwester

Seit gestern abend zeigt Lizzy ein größeres Interesse an ihren kleinen Schwestern und Brüdern. Bisher fand sie es zwar auch schon alles sehr spannend, aber so ganz nah ran wollte sie noch nicht. Nun sind sie 3 Wochen alt und Lizzy übernimmt scheinbar eine Obhut-Funktion, wie sie nur eine liebe große Schwester ausfüllen kann. Es war eine Freude, zuzuschauen, wie sie ganz vorsichtig Kontakt aufgenommen hat. Erst einfach nur ihren Kopf in die Wurfkiste gehalten und gewartet, bis die neugierigen kleinen Fellpakete zu ihr kamen. Dann hat sie nur geschnüffelt, hat sich selbst beschnüffeln lassen, hat sich schon in die Lefzen beißen und an den Ohren ziehen gefallen lassen und dann fing sie an, sie nacheinander zu lecken - sogar zu säubern. Damit hat Emmi also eine tolle Hilfe bekommen und kann sich gerne mal zwischendurch ausruhen. Sie hat auch ganz großes Vertrauen zu ihrer Tochter - als Lizzy sich heute früh wieder vor die Wurfkiste stellte, ihren Kopf reinsteckte und darauf wartete, daß die Kleinen zu ihr kommen, ist Emmi in ihre Kudde marschiert und hat sich eingerollt. :-)














Heute früh ist sie dann reingestiegen, in die Kiste, hat sich ganz vorsichtig verhalten, einfach nur hingestellt und ließ die Kleinen durch ihre Beine laufen. Eine sehr schöne Entwicklung, über die ich mich freue. Dabei zuzusehen, läßt einem das Herz weit aufgehen!
Marita Szillus

1 Kommentar:

Susanne hat gesagt…

Das ist ja wirklich rührend, diese Fürsorge - so sind die Mädels eben! Bestimmt sehr angenehm für Emmi diese Arbeitsteilung. Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus Hamburg
Susanne und Familie